Riviera Schnitzeljagd

Spannender Rätselspass in schönster Natur

Entdecke die Luzerner Riviera auf drei spannenden Schnitzeljagden in Weggis, Vitznau und auf der Rigi. Knifflige Rätsel führen Dich durch die malerische Landschaft und zu idyllischen Plätzen der Region. Und das Beste: Wer alle Rätsel löst, kann tolle Preise gewinnen.   

Schnitzeljagd Weggis

Rätselspass am Wasser

Die Schnitzeljagd Weggis führt zu den schönsten Plätzen entlang der Riviera zwischen Hertenstein und Weggis. Rätsle Dich entlang des Ufers des Vierwaldstättersees, vorbei an idyllischen Quais und Parkanlagen.

Geschichte

Die in Weggis ansässige, verwitwete und vermögende Frau Axtamhelm kann sich nicht mehr an den Code für ihren Schmucktresor erinnern.
Zum Glück hat ihr Gatte für diesen Fall eine Eselsbrücke vorbereitet. Er hat entlang ihres Lieblingsspazierwegs von Hertenstein nach Weggis die Geheimcodes zum Öffnen des Tresors an neun verschiedenen Posten versteckt. Die Verstecke hat er fotografiert, auf einem Plan eingezeichnet und wo nötig mit Notizen erklärt. Leider war der Gatte nicht der beste Fotograf und aus seinen Notizen wird Frau Axtamhelm auch nicht schlau. Findest du mit Hilfe des Plans und der Fotos alle neun Geheimcodes?
Sobald du einen Code findest, stanze ihn in den dafür vorgesehenen Bereich. Bei der Tourist Information in Weggis wartet die Auflösung und du kannst deine Belohnung ergattern!   

Schnitzeljagd Vitznau

Rätselspass im Wald

Begebe Dich bei der Schnitzeljagd in Vitznau auf ein aufregendes Abenteuer, das Dich mitten in die Natur führt. Löse dabei knifflige Rätsel entlang der malerischen Wege in Vitznau und im Parkwald. 

Geschichte

Der frühere Brunnenmeister von Vitznau war überzeugt, dass sich auf dem Gemeindegebiet ein Zauberquelle befindet. Er sagte, wer davon trinkt oder darin badet, würde sich in ein Wunschwesen verwandeln. Jede freie Minute suchte er danach. Abends kam er müde und enttäuscht zurück.

Doch nun ist der Brunnenmeister verschwunden und alle rätseln über seinen Verbleib. Am Ufer des Leisibach im Parkwald wurde sein Rucksack gefunden. Darin befanden sich leere Gefässe für Wasserproben, eine Astgabel, eine Karte, eine noch volle Flasche mit Tee und seine Kamera. Findest du mit Hilfe von Plan und Fotos die acht Hinweise entlang dem Weg? Sie verraten dir, was aus dem Brunnenmeister geworden ist.

 

Schnitzeljagd Rigi

Rätselspass auf dem Berg

Neben dem beeindruckenden Alpenpanorama bietet die Rigi Schnitzeljagd eine unterhaltsame Herausforderung für Gross und Klein. Schaffst Du es, alle Rätsel zwischen Rigi Kaltbad und Rigi First zu lösen?

Geschichte

Arme Frau Axtamhelm! Nachdem sie bereits den Code für ihren Tresor verloren hat (Mehr dazu: Riviera Schnitzeljagd Weggis) nun noch das: Aus ihrem Ferienhaus auf Rigi Kaltbad wurden acht wertvolle Juwelen entwendet. Die Diebe fuhren an einem nebligen Morgen auf die Rigi und konnten ungesehen in das Ferienhaus einbrechen. Bei der Flucht zu Fuss verliefen sie sich jedoch und wurden schliesslich – nach einem längeren Irrweg – bei der Station Rigi Kaltbad von der Polizei gefasst.

Die Juwelen trugen sie aber nicht mehr bei sich. Offenbar haben sie diese während ihrer Flucht versteckt. Vielleicht helfen die Handyfotos, welche bei einem der Diebe sichergestellt wurden, bei der Suche nach den acht Verstecken?  Wenn Du alle gefunden hast, weisst Du auch, mit welchem Fahrzeug die Täter auf die Rigi gekommen sind.
 

Facts & Figures

Unsere Partner

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.