spinner

Foto: Marvin Koschizke (Luzern Tourismus AG), Tourist Information Weggis
Quai in Weggis
×
Schöne Route rund um das Dorf Weggis mit herrlicher Aussicht auf den Vierwaldstättersee und die Berge.
Der kurzweilige Weg führt durchs Dorf und vorbei an Obstbäumen über Wiesen. Immer wieder öffnet sich ein anderer Blickwinkel auf die Rigi, den Vierwaldstättersee und die umliegenden Berge. Im Unterdorf lohnt sich die Besichtigung der Allerheiligenkapelle.

Technische Details

124 m
Abstieg
Beste Jahreszeit
Januar, Februar, März, April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober, November, Dezember
Wegbeschreibung
Von der Schiffstation Weggis gehen wir dem See entlang zum Dorplatz, vorbei an den Hotels Viktoria und Schweizerhof. Nach dem nächsten Haus biegt das Strässchen links ab. Wir überqueren die Rigistrasse und gehen immer gerade aus, unter der Hauptstrasse hindurch, den schmalen Weg, dem Bach entlang hoch bis wir die Zingelistrasse erreichen. Hier biegen wir links ab. Vor der Hecke gönnen wir uns auf der Sitzbank eine Rast und geniessen die herrliche Sicht auf den Vierwaldstättersee und die Voralpen. Wir marschieren dem Strässchen entlang bis zur Kreuzung und biegen rechts ab. Die Strasse führt zur Rosenzucht und in einem Linksbogen weiter in die Remsistrasse. Hier biegen wir links ab und gehen talwärts bis zum Kreisel. Nach dem Kreisel gehen wir nach der Tankstelle rechts bis zur Hügeristrasse. Wir biegen in die Hügeristrasse ein und laufen bis zur Kreuzung beim Hof Hügeri. Von dort führt der Weg links, vorbei am Hotel Friedheim zurück an den Vierwaldstättersee. Wir laufen dem Seeufer entlang zurück zur Schiffstation Weggis.