loading ...
spinner

Pavillon Weggis mieten

Der Pavillon am See eignet sich hervorragend für einen Sommeranlass. Direkt am See und mit einem einzigartigen Alpenpanorama ist der Pavillon in Weggis optimal gelegen.

Der Pavillon kann « multifunktional» genutzt werden kann, sei es für Konzerte, Unterhaltungsshows, Apéros oder Präsentationen. Reservieren Sie den Pavillon bei der Tourist Information Weggis.

Geschichte

Seit gut hundert Jahren ist der Weggiser Oberdorfquai ein Markenzeichen von Weggis. Mit viel Pioniergeist trotzte man hier dem See Land ab, um einen öffentlichen Bereich zu erhalten, wo sich Gäste und Einheimische in einer gepflegten Umgebung direkt vor dem traumhaften Panorama am See verweilen können. So ist es noch heute. 2007 wurde der heutige Pavillon am See eröffnet.

Er kann verglichen werden mit ähnlichen Gebäuden aus vergangenen Jahrhunderten: damals traf man sich unter einem «Polderdächli» wo man sich hinsetzt und sich etwas erzählt. «Sehen und gesehen werden», dieses Motto gilt für den Oberdorfquai immer noch. Was wäre Weggis ohne Sonntagsspaziergänger am Quai, ohne Wanderer, die hier unter Bäumen auf Stuhl und Bank den Schatten geniessen oder ohne Schulreisekinder, die hier die Schwäne und Enten füttern?

Spezifikationen

Dach ca. 420 m2
Säulen 5 Stück
Beleuchtung 32 Leuchten am Lichthimmel
Aufhängevorrichtungen umlaufende Montageschiene entlang des Dachrands
  Schienen für Bühnentechnik und Befestigunghaken an Dachuntersicht
Holzgebäude Gastroraum, ca. 15 m2 und Stauraum, ca. 30 m3 mit Haustechnik
Servicestellen 3 Catering-Docks auf dem Festplatz mit Strom- und Wasseranschluss
  Lautsprecher- und Mikrophonanschlüsse
Inventar 50 Festbankgarnituren
  ca. 180 Stühle
  Abwaschmaschine
  Kühlschrank
 

Location and contact

Tourist Information Weggis
Luzern Tourismus AG
Seestrasse 5
6353 Weggis
+41 (0)41 227 18 00
weggisluzern.com
www.weggis-vitznau.ch
Ort eingeschränkt zugänglich/benutzbar