spinner

Vitznau

Die Lebensweise in Vitznau ist geprägt von der Lage zwischen Vierwaldstättersee und Rigi. Dank dem geschützen Standort verfügt das Dorf über ein mildes Klima, das Palmen und Weintrauben gedeihen lässt.

Vitznau

die Magie der Luzerner Riviera

Jetzt entdecken

Vitznau Porträt

Lange war Vitznau ein verschlafenes Fischerdorf. Doch dann wurde am 21. Mai 1871 in dem kleinen Ort ein Stück Technik-Geschichte geschrieben, als Europas erste Bergbahn losdampfte.

Jetzt entdecken

Kultur Kulinarik Vitznau

Kultur Kulinarik Vitznau ist ein Begegnungsort, an dem der Wunsch nach Kunstgenuss, Erholung und neuem Wissen unter einem Dach erfüllt werden kann. Kultur Kulinarik Vitznau umfasst einen einmaligen Kammermusiksaal und einen Hightech-Multimediasaal.

Jetzt entdecken

Festung Vitznau

Entdecken Sie das gelüftete Geheimnis der Schweizer Armee im Rigimassiv ob Vitznau.

Jetzt entdecken
Rigibahnen

Erste Bergbahn Europas

Seit 1871 verkehrt die Vitznau-Rigi-Bahn.

Jetzt entdecken

hiesige-Märt Vitznau

Der kleine, feine Markt mit lokalen Produkten.

Jetzt entdecken

Spielplätze

Platz zum Austoben, Neues entdecken, Spass haben, bauen und balenzieren. Auf zum nächsten Spielplatz!

Jetzt entdecken

Schweizerfahne

Hoch über Vitznau hängt im Sommer jeweils die grösste Schweizer Fahne der Zentralschweiz.

Jetzt entdecken