loading ...
spinner

Restaurant Prisma – europäische Küche mit asiatischem Einfluss

Auszeichnungen
16 Gault Millau Punkte, 1 Michelin Stern
Tisch reservieren
Tisch reservieren

Chef Philipp Heid

×

Das Restaurant «PRISMA AT FOCUS» ist seit Sommer 2020 in denselben Räumlichkeiten wie das prämierte Restaurant focus ATELIER untergebracht. Zwei Star-Chefs teilen sich sozusagen dasselbe Restaurant, haben jedoch ihre eigene Karte, ihr eigenes Konzept und kochen auch mit ihrer eigenen Brigade.

Nach dem Motto «European cuisine meets Asian flavour» kombinieren Chef Philipp Heid (32) und sein Team hier europäische Gerichte mit der Raffinesse fernöstlicher Aromen. Das Omakase-Menü nimmt den Gast mit auf eine kulinarische Überraschungsreise durch die PRISMA Aromenküche.

Die innovative Fusionsküche wird von Restaurantführer GaultMillau mit 16 Punkten und vom Guide Michelin mit einem Stern empfohlen. «Mich inspirieren das Farbenmeer, die Düfte der Gewürze und die einfachen Zubereitungsarten der asiatischen Küche», so Heid, der seine Ferien oft in Asien verbringt. «Aus der westlichen Welt kann ich das gelernte Handwerk einsetzen und die Technik verfeinern.» Sein Know-how hat er unter anderem im Hotel Traube Tonbach in Baiersbronn und im «Restaurant Ophelia» in Konstanz gesammelt.

Lage Am Wasser
Art der Küche Saisonale Küche, International, Asiatisch
Weitere Informationen Aussichtsterrasse, Eigene Parkplätze, Rollstuhlgängig
 

Standort und Kontakt

Park Hotel Vitznau
Seestrasse 18
6354 Vitznau
+41 (0)41 399 60 60
infoparkhotel-vitznau.ch
www.parkhotel-vitznau.ch