spinner

Thé Littéraire - "Graue Bienen"

14
Dez.2022
Thé Littéraire - "Graue Bienen"
×
Roman "Graue Bienen" von Andrej Kurkow
In "Graue Bienen" erzählt der Autor die Geschichte eines fiktiven Bienenzüchters, der alleine mit seinen Tieren in Dombass lebt, wo ukrainische Kämpfer und prorussische Separatisten Tag für Tag aufeinander schiessen. Er überlebt nach dem Motto: Nichts hören, nichts sehen - sich raushalten. Ihn interessiert nur das Wohlergehen seiner Bienen. Denn während der Mensch für Zerstörung sorgt, herrscht bei ihnen eine weise Ordnung. Eines Frühlings bricht er auf: Er will die Bienen dorthin bringen, wo sie in Ruhe Nektar sammeln können.

Anmeldung:
Man trifft sich, nachdem man das entsprechende Buch gelesen oder gehört hat, zu einem lockeren Gedankenaustausch im Cheminée-Zimmer vom Monbijou. Bitte melden Sie sich beim Pfarramt (thomas.widmer@reflu.ch / 079 682 15 32) bis Montagabend vor dem Anlass an.

Gut zu wissen

Datum
Mittwoch, 14. Dezember 2022 19:00
Lokalität
Kirchgemeindehaus Monbijou
Rigiblickstrasse 12
6353 Weggis
Preis
Teilnahme gratis
Homepage
https://www.reflu.ch/rigi-suedseite/agenda/the-litteraire-7267
Export
Event in iCal/Outlook exportieren
 

Veranstaltungsort

Kirchgemeindehaus Monbijou
Rigiblickstrasse 12
6353 Weggis