Heilende Töne – Heilende Körperströme – Grundregulation
Selbstverantwortung für die eigene Gesundheit, Selbstheilkräfte anregen, Mut zur Autonomie, Singen, Tönen und Spüren des Körpertonus zur Pflege und Balance von Körper, Energie und Seele. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, wir üben wiederholend, dass es für alle kennen-lernbar ist.
Jeder Mensch kann klingen und singen, jeder Mensch ist aus musikalischen und kosmischen Kräften geboren und kann sich dadurch an heilende, ordnende und belebende Kräfte anknüpfen. Wir machen dies mit den tief wirksamen Übungen aus der Schule der Stimmenthüllung. Die natürliche Atemkonstitution (solar oder Lunar nach Hagena u.a.) ist physiologische Grundlage für einen gewaltfreien Umgang mit Körper, Atem und Stimme und wird in den Übungen berücksichtigt. Die Gesundheit des Menschen zeigt sich durch ein gleichmässiges Fliessen der Lebenskraft Chi in den Meridianen.
Mit dem Tastbefund nach C. Heidemann können wir nicht nur problematische Konstellationen erkennen, sondern auch die individuelle Stimmigkeit der Übungen überprüfen. Wir lernen eine einfache Form des Tastbefundes am eigenen Leib, die auch im Alltag wichtige Dienste leistet.