loading ...
spinner

Orgelmatinee

22
Aug.2021
Orgelmatinee
×
Am Sonntag, 22. August um 11.00 Uhr, findet in der kath. Pfarrkirche das Pandemie-bedingt verschobene Weggiser Sonntagskonzert als Matinee statt.
Gast-Solist ist der international konzertierende Organist Gabriel Dessauer, seit 1981 verantwortlich für die Kirchenmusik in St. Bonifatius in Wiesbaden und bis 2013 an der Hochschule für Musik in Mainz Orgeldozent.
Sein Programm enthält bekannte Werke wie J.S. Bachs 11 Variationen über den Choral «Sei gegrüsset, Jesu gütig», aber auch bei uns weniger gespielte wie ein «Praeludium» und eine «Tanz-Toccata» des berühmten Pariser Organisten Naji Hakim oder «Nola» (1915), ein Ragtime von Felix Arndt, einem Komponisten populärer Salonmusik mit Vorfahren aus der Schweiz und Frankreich. Abgeschlossen wir die Matinee mit der beliebten «Cat-Suite» des franko-kanadischen Komponisten und Organisten Denis Bédard zur Erinnerung an seine mit 21 Jahren verstorbene Katze.

Die Veranstaltung findet unter Berück­sichtigung unseres Schutzkonzeptes statt.

Gut zu wissen

Datum
Sonntag, 22. August 2021 11:00
Lokalität
Röm.-kath. Pfarrkirche
Rigiblickstrasse 5
6353 Weggis
Preis
Eintritt frei, Kollekte
Export
Event in iCal/Outlook exportieren
 

Veranstaltungsort

Röm.-kath. Pfarrkirche
Rigiblickstrasse 5
6353 Weggis