loading ...
spinner

Kino-Kirche

29
Okt.2021
Kino-Kirche
×
"A hidden Life - ein verborgenes Leben"
Im abgeschiedenen österreichischen Bergdorf Radegund lebt Franz Jägerstätter (August Diehl) mit seiner Familie. Bisher noch unbehelligt und fernab des Krieges, der bereits anderswo tobt, hofft der Familienvater, dass ihm der Dienst an der Waffe verschont bleibt. Schliesslich müssen die Bauern wie er immer noch die Menschen mit den angebauten Lebensmitteln versorgen. Jeden Tag, den der Postbote in den Ort gefahren kommt, wird zur nervenaufreibenden Angelegenheit und Zitterpartie. Nicht nur dass Franz die Ideologien des Regimes nicht teilt, er würde auch niemals unschuldige Menschen töten, um anderer Willen durchzusetzen. Aber dann ist es eines Tages soweit und ihm steht die Einberufung bevor. Franz hält jedoch an seinen Überzeugungen, sowie seinem Glauben fest und verweigert den Dienst. Dafür wird er umgehend inhaftiert und sieht nun einer der schwierigsten Entscheidungen seines Lebens entgegen. Sich selbst treu bleiben und das eigene Leben riskieren oder die eigenen Überzeugungen verraten, um sich selbst zu retten, dafür aber anderen Leid zufügen?

Gut zu wissen

Datum
Freitag, 29. Oktober 2021 19:00
Lokalität
Kirchgemeindehaus Monbijou
Rigiblickstrasse 12
6353 Weggis
Preis
Eintritt frei
Homepage
https://www.reflu.ch/rigi-suedseite/event/-KinoKirche%2C%20%22A%20Hidden%20Life%20-%20ein%20verborgenes%20Leben%22~e63488
Export
Event in iCal/Outlook exportieren
 

Veranstaltungsort

Kirchgemeindehaus Monbijou
Rigiblickstrasse 12
6353 Weggis